Verändert durch den Alltag
- Summer Life Special (SLS) im Lebenszentrum -
Von Teilnehmerin Tamara Buchberger
Voller Vorfreude bin ich auf das SLS gefahren und wurde erstmal herzlich begrüßt. Mit vier Leuten aus England, einem Jungen aus dem Irak und zwei aus Österreich, war es richtig international.
Man hat sich unter den 45 jungen Leuten sofort wohl gefühlt. Sehr schnell hat sich eine Gemeinschaft entwickelt, in der man gut reden konnte, obwohl viele sich erst kennen gelernt haben. Als Teilnehmerin habe ich erkannt, dass die Mitarbeiter mit Motivation das SLS geplant haben, insbesondere sah man dies bei dem ganzen Programm, aus welchem die Kreativität nur so sprudelte. In Erinnerung wird mir das Nachtspiel, die ,Fresh games` und der Abschlussabend mit dem Thema ‚Oscar-SLS‘ bleiben. Ich habe richtig gespürt, wie den Mitarbeitern die Teilnehmer am Herzen lagen.
Die Bibelarbeiten mit der Überschrift ,true fruits` waren einfach genial. Noch nie habe ich mir so viel geistlichen Input mitnehmen können, wie dieses Jahr. Ich fand es klasse, dass über die Früchte, die wir bringen können, nicht nur gesprochen wurde, sondern durch ‚Challenges‘ man dazu aufgefordert wurde, einen Teil des Erarbeiteten umzusetzen. So wie es eine Teilnehmerin sehr treffend formuliert hat, „… werden viele von uns verändert nun mit offenen Augen durch den Alltag gehen!“
Ein wichtiger Punkt, der das SLS mit ausmacht und nicht vergessen werden darf, ist das Arbeiten an verschiedenen Projekten. So unter anderem die Neuanlegung des Teiches, eines Bachlaufes, Renovierung von Haus Glaubensfreude und vielem mehr. Dabei wurde die Gemeinschaft gestärkt, wir konnten schon konkret am Reich Gottes weiterbauen und der Spaß hat natürlich auch nicht gefehlt. Eine tiefe Freude war die ganze Freizeit über zu spüren.
SLS – Gemeinsam Gott erleben
Junge Leute aus dem In- und Ausland nahmen am Summer Life Special (SLS) 2018 Teil: praktische Arbeit beim Renovierungsprojekt und im Garten, Bibelarbeiten, Ausflüge, coole Abende und jede Menge Fun. Hier ein paar Feedbacks, – von links:
Josiah bekommt eine Übersetzung, weil er kein Wort Deutsch versteht: „Ich habe eine gute Zeit mit anderen jungen Christen und es ist großartig, gemeinsam Gott zu erleben!“
Jonas wurde geboren, als seine Eltern in den 1990er-Jahren zum Studium am TSA in Adelshofen wohnten. Er ist „richtig motiviert“, weil er hier für Gott arbeitet.
Hedi aus dem Irak spricht schon gut Deutsch und freut sich, „hier neue Leuten kennen zu lernen und die christliche Botschaft zu hören.“
Michael kam mit seinem Freund Josiah aus Birmingham (England) und ist schon zum dritten Mal beim SLS: „Ich freue mich, über die gute Zeit mit gleichgesinnten Christen, habe sehr viel Spaß und habe neue geistliche Kraft bekommen!“
Paula aus der Nähe von Stuttgart ist wieder sehr gerne gekommen, „weil es mich im Glauben weiter bringt und wegen der schönen Gemeinschaft.“
Rahel kommt aus Adelshofen, wohnt aber für die 10 Tage im LZA und fand den Lobpreis- und Gebetsabend besonders gut.
Nicht zu spät anmelden zum SLS 2019, Donnerstag, 26. Juli, bis Sonntag, 4. August!