Für den weiteren Weg ermutigt – Männerfreizeit in Wildberg
Die Kleingedruckten in der Bibel
„Wieder voll getankt“, meinte ein Mann beim Herausgehen nach dem Abschlussmittagessen der Männerfreizeit im Haus SARON in Wildberg. Traditionell versammelten sie die Männer am 2. Advent, dieses Mal war es über 90.
Die ‚Kleingedruckten in der Bibel‘ standen dieses Mal groß im Mittelpunkt: Leute, die kaum erwähnt werden, aber von Gott gesegnet und für seine Sache eingesetzt wurden. Wie etwa der Zöllner Zachäus, der Jesus in sein Haus und Leben aufnahm oder das Ehepaar Aquila und Priscilla, die dem Apostel Paulus eine große Hilfe waren.
Von den Kleingedruckten, ja sogar vielfach vergessenen Indianern im brasilianischen Urwald berichtete Missionar Reinhard Lang bei seinem Vortrag am Samstagnachmittag. Den Abschluss am Sonntag bildete der Gottesdienst, dem einige sehr persönliche Beiträge der Teilnehmer folgten. Beim ‚offenen Mikro‘ sprachen manche, wie sie mit Gottes Hilfe Krisen bewältigten oder auch gerade auf der Freizeit in den letzten zwei Tagen sehr für ihren weiteren Weg ermutigt wurden.
(Br. Hubert Weiler)