Dieses Motto soll das Anliegen und die Ziele des Theologischen Seminars Adelshofen zum Ausdruck bringen...
Was steckt hinter diesem Satz? Das Theologische Seminar Adelshofen verkörpert in seinem Ausbildungskonzept die Idee des einflussreichen und kraftvollen Zeugnisses des christlichen Lebens. Praxisorientiert studieren bedeutet in Adelshofen in erster Linie, unmittelbar zu erleben, wie der christliche Glaube einen persönlich verändert. In dem Streben nach einem wirkungsvollen Leben im Glauben an Jesus Christus verbirgt sich der Grundgedanke des christlichen Zeugnisses. Der eindrucksstarke Beweis für die Existenz Gottes zeigt sich in seiner lebensverändernden Wirkung im Leben eines Menschen.
Das Zeugnis vom real wirkenden Gott ist heute wie niemals zuvor gefragt. Damit sind Christen gemeint, die die verändernde Wirkung Gottes bereits selbst erlebten und aufgrund ihrer persönlichen geistlichen Lebenserfahrung dafür qualifiziert sind, andere Menschen zur Begegnung mit Gott anzuleiten. Diese Vorstellung bildet die Leitidee der theologischen Ausbildung in Adelshofen.
Einbezogen ins intensive geistliche Leben auf dem Campus des Theologischen Seminars, bereichert durch unterschiedliche theologische Disziplinen und trainiert durch persönliche Begleitung während ihrer Ausbildung, werden die Studierenden für ihre Tätigkeit in den christlichen Gemeinden und Werken bestens ausgerüstet. Sie sind im Anschluss befähigt, den transformativen und lebensverändernden Glaubensstil in Strukturen und Aktivitäten des kirchlichen Lebens zu übertragen und Christen zum bevollmächtigten Leben im Glauben anzuleiten.
Jedoch beginnen alle Veränderungen im eigenen Leben. Die Veränderung fängt mit dir an! Das Theologische Seminar Adelshofen bietet dir den Raum dafür.