2019 war ich das das erste Mal bei der SLS, dem „Summer-Life-Special“.
10 Tage hatte ich mit 54 anderen Teilnehmern eine tolle und intensive Gemeinschaft. Adelshofen wurde für mich schnell ein Ort, an dem ich mich wie Zuhause fühlte. Man konnte sich mit anderen Menschen egal ob Mitarbeiter oder Teilnehmer über den Glauben austauschen und ich bin durch viele Gespräche geistlich gewachsen. Wir alle hatten Zeit geistlich aufzutanken und Dinge, die sonst unseren Alltag bestimmen sind auf einmal gar nicht mehr wichtig.
Auch das gemeinsame Arbeiten war etwas ganz Besonderes. Wir haben uns in verschiedene Arbeitsgruppen aufgeteilt und haben gemeinsam in unterschiedlichen Bereichen mit angepackt. Ich war zum Beispiel beim „Sondereinsatz Kommando“. Dort haben wir immer wieder kleine Arbeiten übernommen wie z.B. einen Pool abbauen, die Kinderecke umbauen und vieles mehr. Die anderen Gruppen haben vor allem im Außenbereich gestrichen. Auch wenn wir alle immer ziemlich kaputt waren, besonders nach einer zwei- tägigen Wanderung, hatten wir doch eine sehr gesegnete Zeit und mir haben die 10 Tage sehr viel Spaß gemacht.
Eins meiner Highlights waren die Zeugnisse von Mitarbeitern. Jeden Abend hat ein Mitarbeiter aus seinem Leben erzählt. Es war jedes Mal beeindruckend, aus dem Leben anderer Christen zu hören und dadurch habe ich auch neue Glaubensvorbilder gefunden.
Die Zeit beim SLS wird für mich unvergesslich bleiben. Ich habe neue Freunde gefunden und konnte für den Alltag geistlich auftanken.
Am Ende kann ich euch nur dazu einladen 2020 zur SLS zu kommen! Man hat die Möglichkeit aus dem Alltag raus zu kommen, mit anderen Christen sich austauschen, gemeinsam zu wachsen und gemeinsam zu arbeiten.